Traditionelle Konstruktion

 

 

Konstruktion

Alle Gitarren werden mit spanischer Hals-Korpus-Verbindung konstruiert, was einen großen statischen Vorteil hat. Auch in vielen anderen Konstruktionsdetails bin ich der spanischen Bauweise treu, z.B. beim Anschäften des Kopfes oder der Verwendung einer Solera. Bei allen Modellen verwende ich traditionelle Bebalkungssysteme, überwiegend habe ich diese aber nach eigenen Gesichtspunkten weiterentwickelt, ohne jedoch das traditionelle Prinzip aufzugeben. Das betrifft zum Beispiel die 7-Fächerbebalkung.

 
Spielbarkeit

Einen besonderen Wert habe ich darauf gelegt, einen Hals-Korpus-Übergang zu entwickeln, der ein Spiel in den obersten Lagen sehr angenehm macht. Dies ist auch ohne Cutaway oder abgeschrägte Korpuskanten möglich.

 
 

 

 

 

 

 

solera

Die Solera